+49 56 51 22 73 - 0
Slide background

SICHERUNG DER PRODUKTIVITÄT DURCH EFFEKTIVEN SCHUTZ

In der Chemischen / Petrochemischen Industrie laufen komplexe Prozesse ab, die ohne modernste Technik nicht zu kontrollieren wären, erzeugen High-Endprodukte für unsere moderne Welt, hergestellt in Hochleistungskolonnen und Anlagen, die mit sensibler Regelungstechnik die verfahrenstechnischen Prozesse steuern.

Schon kleinste Unregelmäßigkeiten, zum Beispiel in der Mess-/ und Steuertechnik können sowohl die Qualität als auch die Produktivität gravierend beeinträchtigen. Um Ausfälle zu 100% ausschließen zu können setzt man auf redundante Systeme.

Die eigentliche Ursache wird jedoch nicht bekämpft und so bleibt immer noch ein Restrisiko, da auch die Redundanz durch Korrosion belastet wird. Bereits bei einer geringen Belastung von 10 ppb Schwefelwasserstoff (0,01 ppm) geht man von einer Lebensdauerminderung um ca. 60% aus. Das heißt, schon bei kleinsten Belastungen kann ein einfaches System zur chemisorptiven Elimination von H2S die Haltbarkeit der Elektronik um mehr als das Doppelte steigern.